Über uns

Saubere Energie. Für alle. Für immer.

Für uns ist das mehr als nur ein Slogan. Denn wir wissen, jeder kann etwas dazu beitragen, Energie so effizient wie möglich zu nutzen.

Und vor allem kann wirklich jeder Energie gewinnen. Im Kleinen wie im Großen. Und immer für das große Ganze.

Meisterbriefe
Stamatis Vitanos
Stamatis Vitanos - Gründer und Geschäftsführer

Stami ist unser Chef, Visionär und oberster Klimaschützer!

Nach seiner Ausbildung zum Elektroinstallateur hat er schon 1998, während seines Fach-Abi in Löhne, sein erstes kleines Windkraftwerk gebaut. Seitdem ist der Installateur- und Heizungsbauer und Elektrotechniker-Meister im Einsatz für die Erneuerbaren Energien.

Sein Ziel:

Mit netten Menschen, die besser sind als er, ein Unternehmen aufbauen, das Sinn stiftet! Für die Mitarbeiter, für die Kunden und für die Umwelt!

Bernd Barrenstein
Bernd Barrenstein - Vertrieb Erneuerbare Energien

Bernd ist unser Spezialist für Photovoltaikanlagen und Batteriesysteme im Kreis Herford und Umgebung.

Als Überzeugungstäter im Bereich der Erneuerbaren Energien und Vater von drei Kindern ist ihm der Klimaschutz und die Unabhängigkeit von fossilen Energien wie Öl oder Gas ein besonderes Anliegen.

Seit über 10 Jahren ist er im Dienst der guten Sache unterwegs. Mit seiner Familie wohnt er in Bünde.

Als Diplom-Kaufmann liegt ihm neben den ökologischen Vorteilen, die wirtschaftliche Betrachtung besonders am Herzen. Aus seinen Händen verlässt kein System unser Unternehmen, welches sich für unsere Kunden nicht auch positiv im Geldbeutel bemerkbar macht.

Erreichbar ist er unter 05225-8749703

Henning Wittgrebe - Büromanager
Henning Wittgrebe - Azubi Büromanagement
Prieske
Maik Prieske - Zimmerermeister und Dachdeckermeister

Maik ist wahrscheinlich derjenige, der die meisten Dächer überhaupt bearbeitet hat.

Bevor er zu Vistacon gekommen ist hat unser "Dach-Meister" aller Klassen selbstständig als Zimmerer- und Dachdeckermeister Dächer gebaut und vor allem auch für andere Solarteure Photovoltaikanlagen installiert. Und das seit bereits mehr als 15 Jahren!

Kein Dachziegel ist ihm fremd, kaum ein Dachhaken unbekannt. Die PV-Module platziert er an Ort und Stelle - als ob es das einfachste von der Welt wäre. Und das immer in luftiger Höhe.

Der Vater von drei Söhnen wohnt mit seiner Familie in Borgholzhausen.

Christian Halemeier - Dachdeckermeister
Lars Römerscheid - Dachdeckermeister
Irek Chmura - Elektroniker für Betriebstechnik
Kilian Schlömann - Azubi Elektrotechnik
Wahl
Wolfgang Wahl - Zentralheizungs- und Lüftungsbauer

Wolfgang ist unser "Keller-Kind"!

Mit seinen jungen 47 Jahren ist der ausgebildete Heizungsbauer der wichtigste Mann, wenn es um wohlige Wärme bei Euch im Haus geht.

Der Fachmann für Holzpellets-Heizungen, Wärmepumpen und Solarthermie-Anlagen kennt jedes "Zwickerlein" an den Anlagen, die er baut.

Sein eigenes Haus in Kirchlengern hat er zum Sonnen-Energiehaus umgerüstet.

Eine Wärmepumpe versorgt es mit Wärme aus dem Erdreich. Unterstützt wird die Heizung durch eine Solarthermie-Anlage auf dem Dach, die im Sommer ihre überschüssige Wärme ins Erdreich schickt und regeneriert. Der Strom dazu kommt aus seiner eigenen Photovoltaikanlage.

Tim Sussiek - Azubi Heizungsbau
Jan Fiedler - Tischler
TFG - Technologie für Generationen e.v. - Bundesverband beste Betriebe Wir sind ausgezeichnet als bester Betrieb für Energie aus Sonne und Holz von TFG e.V.
Paradigma